mfi - medizinische fachinformation Dr. Dr. med. Herbert Mück, Köln

Home ] Leistungen ] Mitarbeiter ] Arbeitsmuster ] [ Kompetenz ] Interviews ] Referenzen ] Text-Tipps ] Foto-Tipps ]

 

 


Kompetenz

  Dr. med. Dr. jur. Herbert Mück arbeitet seit 1983 kontinuierlich und freiberuflich als Medizinjournalist. Während dieser Zeit bildete er sich in Sportmedizin (Zusatzbezeichnung) und Psychotherapie (Zusatzbezeichnung) sowie Geriatrie weiter. 1998 bestand er die Prüfung zum Facharzt für Psychotherapeutische Medizin. Als praktizierender und selbst forschender Arzt kennt er viele Seiten der Medizin aus erster Hand. Dr. Mück publiziert seit 25 Jahren, ist Mitglied der Medizinischen Fach- und Standespresse und hat Rundfunkerfahrung. Seit sechs Jahren nutzt er verstärkt das Internet als Kommunikationsmedium. Seine Praxishomepage wird mittlerweile von monatlich über 100.000 Besuchern genutzt. Dr. Mück verfügt über  eigene Erfahrungen als Arzt in der pharmazeutischen Industrie und konnte sich durch eine jahrzehntelange Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Unternehmen ein profundes Wissen über diesen Wirtschaftssektor aneignen. Wiederholt wurde er als Berater und Teilnehmer für Kreativworkshops engagiert. Dr. Mück hat die Möglichkeit, sich mit ärztlichen Kollegen zu beraten und sich aufgrund eigener Sprachkenntnisse Quellen in englischer, französischer und italienischer Sprache zu erschließen. In den letzten wird seine ärztliche Kompetenz auch von öffentlichen Medien genutzt. Er ist Mitglied der Vereinigung der Medizinischen Fach- und Standespresse (im Verband Deutscher Medizinjournalisten). Seit Anfang 2006 engagiert sich Dr. Mück auch als Lehrbeauftragter für "Prävention und Gesundheitsförderung" an der Europafachhochschule Fresenius in der studentischen Ausbildung.